Vorlesung "Algebra I"
(WS 2003/04, Universität Dortmund)

Dozent:  Prof. Dr. Martin Kreuzer
 
Nr. im Vorlesungsverzeichnis:  010704

Termin, Ort: Di, 10-12 in M/E 29
sowie Do, 8-10 in M/E 19

Voraussetzungen:
Lineare Algebra I und II

E. Kunz, Algebra, Vieweg 1991

Vorlesungsinhalt

Die Vorlesung richtet sich an Studenten im Diplomstudiengang Mathematik.

Tafelbilder

Die folgenden mit einer Digitalkamera aufgenommenen Fotos wurden freundlicherweise von Herrn Thomas Leopold zur Verfügung gestellt.

Übungen

Nr. im Vorlesungsverzeichnis:  010705
Termin, Ort: (wird noch bekanntgegeben)

Bei Fragen bzgl. Übungen wenden Sie sich bitte an:
Dr.(USA) Achim Kehrein, Mathematikgebäude M 945, Tel.: (0231) 755-3456,
Email: Achim.Kehrein@mathematik.uni-dortmund.de

Inhalt: Übungsaufgaben zur Vorlesung

Übungsblätter

Abgabebriefkasten Nr. 63 im Foyer.

Tafelbilder


Einteilung der Übungen:

Leider haben wir nur den späten Freitagstermin bekommen können. Zur Zeit sind viel mehr Leute in der Mittwochs-Gruppe als in der Freitags-Gruppe - Wechsler sind herzlich willkommen (Bitte bei mir [Achim] melden). Tipp: Am Freitag halte ich wahrscheinlich eine bessere Übung ab, da ich am Mittwoch vorher schon proben konnte ;-)
  • Mittwoch 10-12 Uhr, Raum M 1012 [!!!]:  <pdf-Datei>  
  • Freitag 14-16 Uhr, Raum M 911:  <pdf-Datei>  
  • Die Studenten, die bislang keiner Gruppe zugeordnet werden konnten, sollen sich bitte mit mir [Achim] in Verbindung setzen.

    Übungsschein:

    Klausur:

    Letzte Änderung:  10.2.2004

    Zur Homepage von Prof. Dr. Martin Kreuzer: